logo
logo

Wir sind die Tennisabteilung der Sportgemeinschaft des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg. Mitglied kann bei uns jeder werden! Wir sind ein kleiner multikultureller Haufen, der im Herzen Kreuzbergs seine Bälle schlägt.

Wir pflegen ein lockeres Miteinander, die übliche Vereinstümelei sucht ihr bei uns vergebens. Im Vordergrund steht der Spaß am Tennis. Derzeit sind wir rund 30 aktive Mitglieder unterschiedlicher Spielstärke.

Spielzeiten

April bis September (je nach Wetter)

Mo, Mi, Fr: ca. 16.00 – 21.00 Uhr

Ort

Unsere drei Plätze befinden sich auf dem Gelände der Carl-von-Ossietzky-Schule in der Blücherstrasse 46, 10961 Berlin (nahe U-Bhf Südstern)

Belag

Kunstrasen mit Quarzsand. Der Belag ist gelenkschonend und schnell.

Training/ Teams

Einen eigenen Trainer oder feste Trainingszeiten haben wir nicht. Derzeit haben wir auch keine Mannschaft gemeldet. Zum Spielen und Trainieren verabreden wir uns via Mailinglist und WhatsApp.

Montags und freitags bemühen wir uns, einen Court für potentielle Neumitglieder freizuhalten. Bei Überbelegung werden wir an einem Tag der Woche einen Platz speziell für Frauen blocken.

Kinder

Momentan spielen keine Kinder bei uns im Verein. Wir können ihnen auf absehbare Zeit auch kein Training anbieten. Wir empfehlen gerne andere Clubs in der Umgebung, die geeignete Kurse für Kinder anbieten.

Platz nicht zu mieten

Da wir immer wieder entsprechende Anfragen erhalten, möchten wir darauf hinweisen, dass man unsere PLÄTZE NICHT MIETEN kann!